top of page

Understatement wächst

  • Gaia
  • 9. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Die schwedische Marke Understatement Underwear freut sich über 23 Prozent Wachstum im Jahr 2024 im Vergleich zum Vorjahr. Besonders die starke Nachfrage aus der DACH-Region und dem Vereinigten Königreich sei für diese Entwicklung verantwortlich, besonders Deutschland bleibe der wichtigste Markt für Understatement.


Das nahm das Unternehmen zum Anlass, die Expansion weiter voranzutreiben und sich neu aufzustellen: Die Gründerinnen Marie Stolt und Maria Lager holten weitere Investorinnen und Investoren an Bord. Dazu zählt auch Stefan Fragner, ehemaliger CEO von Happy Socks, der nun Co-Eigentümer und Co-CEO bei Understatement ist.


Zu den drei weiteren neuen Investorinnen zählt auch Naturana. „Understatement verkörpert genau die Werte, die uns bei Naturana wichtig sind – Body Positivity, Wohlfühlen im eigenen Körper und nachhaltige Veränderung. Uns beeindruckt ihr bisheriger Erfolg, ihre klare Haltung und ihr frischer Zugang zu Komfort und Diversität – deshalb war es für uns eine Herzensentscheidung, zu investieren“, sagte Stephanie Dölker, Naturana Co-Owner.


Warum das Label neben einem starken E-Commerce-Ergebnis auch im Wholesale wächst, erklärt Gründerin Maria Lager so: „Wir sind überzeugt: Die Marken der Zukunft basieren nicht nur auf Produkt, sondern auf

Relevanz, Haltung und Beziehung. Genau das leben wir – gemeinsam mit unserem Team

und unseren Kundinnen.“





 
 
bottom of page