Mark Pinger neuer CBO bei Arena
- Gaia
- 29. Juli
- 1 Min. Lesezeit

Ein olympischer Schwimmer wird neuer Chief Brand Officer bei Arena. Mark Pinger tritt sein Amt zum 1. Oktober an und soll das Markenwachstum und die globalen "Planet Water"-Markeninitiativen von Arena leiten. Außerdem verantwortet er die Bereiche Produktentwicklung, Lizenzmanagement und Brand- und Sportmarketing.
Der ehemalige Olympiaschwimmer hatte in den 90ern für die deutsche Nationalmannschaft zwei Bronzemedaillen geholt und war 1993 Deutscher Meister über 50 Meter Freistil. Nach einer Karriere bei McKinsey und Nike wechselte Mark Pinger 2016 zu Arena, wo er den Posten des General Managers für den US-Markt bekleidete. "Marks Entwicklung vom olympischen Schwimmer zum Chief Brand Officer zeugt von seiner großen Leidenschaft für den Schwimmsport und seiner engen Beziehung zu Arena", erklärt Peter Graschi, CEO. Arena habe Pinger schon in seiner Zeit als Nationalschwimmer begleitet. "Ich freue mich sehr, dass Mark unsere globale Produkt- und Markenorganisation leiten wird."
Mark Pinger wird im Zuge seiner Ernennung an den globalen Hauptsitz der Marke Arena nach Tolentino in Italien umziehen. "In dieser entscheidenden Phase Teil des globalen Teams zu werden, ist unglaublich motivierend", sagte Pinger. "Ich glaube, dass wir die großartige Chance haben, Grenzen zu verschieben, unsere kulturelle Relevanz zu erweitern und ein breites weltweites Publikum anzusprechen. Im Zentrum unserer Strategie stehen Innovation, Design und packendes Storytelling."









